• De
  • |
  • En

Team

(noch ohne das Team in der Zentrale...)

Doro

Ich arbeite seit November 2018 bei MamaMotion und unterstütze gerne Eltern darin, die für sie passende Trage zu finden oder ihre eigene für sie zu optimieren. Tragen ist immer individuell, ich zeige kleine Tricks, um es für Eltern leichter und bequemer zu machen und ihnen somit eine lange Tragezeit zu ermöglichen, denn Tragen ist für mich Geborgenheit und Bindung schenken. Meine Lieblingstragen sind die Limas Plus und die MaMo für Neugeborene.

Lena

Ich bin seit September 2020 ein Teil von Mamamotion und möchte den Eltern mit der passenden Trage das Schöne am Tragen von Babys und Kindern zeigen und somit ihnen den Alltag erleichtern. Meine Lieblingstragen sind der Kokadi Flip XL und die Emei Baby.

Madeline

Ich bin Madeline und seit Dezember 2021 Teil von MamaMotion in Berlin. Mich macht es glücklich, wenn (werdende) Eltern gut ausgestattet und glücklich aus unserem Laden herausspazieren. Ich binde am liebsten die MaMo mit den Tuchträgern und trage selbst aktuell mein Babysitterkind in einer Ruckeli.

Annabelle

Hallo ich bin Annabelle, 1989er Jahrgang und Mama von zwei Töchtern. Schon bei meiner ersten Tochter wusste ich, ich will sie unbedingt tragen. Die ersten Versuche waren eher holprig, wir haben aber nicht aufgegeben und bei der Kleinen habe ich mich dann sogar ans Tuch getraut. Je größer die beiden wurden und je näher das Ende der Tragezeit kam, umso mehr wusste ich, dass ich das Tragen nicht aufgeben will und habe mich deshalb dazu entschlossen, die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen. MamaMotion als Arbeitgeber war da schon immer in meinem Hinterkopf und als dann für den Laden in Braunschweig Berater*innen gesucht wurden, wollte ich unbedingt dabei sein. Jetzt arbeite ich seit der Eröffnung mit tollen Kolleg*innen zusammen und unterstütze Eltern bei der Auswahl ihrer perfekten Trage. Ich selbst trage furchtbar gerne in der Limas Plus und Limas Flex, der MaMo und im elastischen Tuch. Richtig spannend finde ich es aber, mich durch das große Sortiment an Tragehilfen zu testen und Vor- und Nachteile durch aktives Ausprobieren herauszufinden.

Helen

Ich unterstütze seit Oktober 2020 das MamaMotionTeam. Babys und Tragen sind meine Leidenschaft und umso mehr freue ich mich, dass ich aus dem "Hobby einen Beruf" machen kann.

Ich habe meine Kinder sehr gern getragen und freue mich nun, Eltern dabei zu unterstützen, die richtige Trage zu finden, denn tragen hat für beide Seiten viele Vorteile. Die Babys spüren die Nähe der Eltern und umgekehrt. Außerdem kann es den Alltag erleichtern, ob beim Spaziergang, beim Kochen oder beim draußen spielen mit den älteren Geschwistern.

Wir hatten ein kleines Sammelsorium an Tragen zu Hause, verschiedene Tücher und auch diverse Tragen. Würde ich noch ein Baby bekommen, würde meine Wahl diesmal auf die MaMo fallen.

Maren

Ich bin seit Oktober 2018 im MamaMotion-Team. Dank meiner beiden Kinder, habe ich die Liebe zum Tragen entdeckt. Denn das Tragen von Babys ist nicht nur praktisch, sondern erfüllt auch viele Bedürfnisse der Babys und auch der Eltern. Das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Körperkontakt stärkt eure Bindung und das Urvertrauen eures Babys.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich dabei helfen kann, die passende Trage für euch Eltern zu finden. Gerne gebe ich auch kleine Tipss und Tricks rund ums Tragen und den Babyalltag mit an die Hand.

Ich selber habe am liebsten im Tragetuch oder einer WrapCon getragen. Für ganz kleine Babys mag ich sehr gerne die MaMo.

Nadine

Ich bin seit Oktober 2020 im Hamburger Team dabei. Zum Tragen und zu MamaMotion bin ich gekommen, als ich vor der Geburt meiner Tochter den Trageworkshop für werdende Eltern im Laden besucht habe.

Dort fiel meine Wahl auf die Mamo, mit der ich 1,5 Jahre regelmäßig getragen habe. So konnte meine Tochter mit mir bei Wind und Wetter draußen unterwegs sein, kuschelig eingepackt unter der Kumja. Auch jetzt sitzt sie hin und wieder gerne in der MaMo auf meinem Rücken.
Für mich ist Tragen Liebe, denn was gibt es schöneres als das Bedürfnis des Kindes nach Nähe zu stillen.
Diese Erfahrung möchte ich gerne an andere Mamas und Papas weitergeben.

Meine Lieblingstragehilfen sind die Mamo und der Onbu von LennyLamb.

Silke

Ich bin seit März 2022 ein Teil der wunderbaren MamaMotion Familie.

Ich habe selber zwei Kinder, die ich immer sehr gerne getragen habe und teilweise noch trage. Meinen Sohn habe ich hauptsächlich im Tuch getragen, weil die von Freunden geliehene Trage mir nicht wirklich passte. Meine Tochter habe ich von Anfang an in der Mamo getragen und es geliebt, weil es so schön einfach anzulegen war. Später habe ich sie mit der MaMo auch viel auf dem Rücken getragen.
Für mich bedeutet Tragen nicht nur Nähe sondern auch ein Stückweit Freiheit. Man hat sein Baby ganz nah und behütet bei sich und kann trotzdem seiner Arbeit oder seinen Hobbys weitestgehend nachkommen.

Es ist so ein wundervolles Gefühl, wenn ihr zu uns kommt, wir genau DIE Trage für euch finden und ihr mit eurem Baby in einer Trage glücklich und selig aus dem Laden wieder raus geht.
Ich freue mich schon euch bald hier bei uns im Laden begrüßen zu dürfen.

Sylvia

Über eine Freundin bin ich auf Mamamotion aufmerksam geworden und nun seit März 2022 Teil des Teams. 

Durch meine 3 Kinder habe ich einiges an Trageerfahrung sammeln können, wobei ich jeweils erst mit einem elastischen Tragetuch getragen habe und später auf einen Tragehilfe umgestiegen bin. 

Babys sind von Natur aus Traglinge und ich fand die Tragezeit mit meinen Kindern immer super super toll. Das Baby so nah, intensiv und eingekuschelt bei sich zu haben ist einfach wunderschön. Und die Handfreiheit, sowie die Mobilität sind natürlich auch nicht ausser Acht zu lassen. :)

Es macht mir Spaß mit den Eltern zusammen die für sie und ihr Baby passende Tragehilfe zu finden und sie dann glücklich und zufrieden den Laden verlassen zu sehen.

Frauke

Als ich 2014 erstmals Mutter wurde, wollte ich mein Baby unbedingt tragen. Dabei fühlte ich mich zunächst total überfordert: es gab so viele Möglichkeiten und Meinungen. Was war denn nun das „richtige“ für mich und mein Baby?

Also hab ich mich reingefuchst und auch mehrere Gelegenheiten genutzt, um an Trageberatungen teilzunehmen. Es hat mir mittlerweile großen Spaß gemacht. In meinem Umfeld wurde ich fortan gerne zu Rate gezogen, wenn es um‘s Tragen ging. Ich freue mich total, dass ich nun ein Teil von Mamamotion bin und Familien bei der Suche nach der für sie passenden Tragemöglichkeit unterstützen darf. 

Jules

Ich bin seit 2018 im Unternehmen und bin über eine Initiativbewerbung zu Mamamotion gekommen, weil mich die Werte der Firma angesprochen haben.Meine Lieblingstrage ist die Limas Flex, weil sie von klein bis groß gut sitzt, leicht zu handhaben ist und man sie als Onbu nutzen kann, den ich persönlich toll finde für die großen Kinder.

Julia

Nachdem meine Tochter 2014 geschlüpft ist, bin ich mehr schlecht als recht Dank einer vererbten Babytrage mit dem Thema Tragen in Kontakt gekommen. Auch wenn es nicht perfekt war, habe ich es dennoch sehr geliebt, meine Tochter tragen zu können.
Auf MamaMotion bin ich durch das Ladengeschäft gekommen. Mir hatte es sehr zugesagt und wie es der Zufall so wollte, bin ich 2016 über die Stellenanzeige gestolpert, als ich mich beruflich verändern wollte: MamaMotion suchte einen Verkaufs-Menschen. UND: Tada, hier bin ich!
Ich liebe alle meine Tragen. Es gibt unterschiedliche Situationen, in denen ich lieber die eine oder andere Trage benutze.
Emeibaby, MaMo nutze ich sehr gern sowie die Huggyberry, welche sich mein Sohn sogar selber ausgesucht hat:
Er hat beim Probetragen einfach seine Windel gesprengt. :)

BUI THI THANH THUY
Produktion
DANG THI MAI HOA
Produktion
DONG THI THU HIEN
Produktion
HO THI QUYEN
Produktion
HO THI TUYET
Produktion
LE HOANG TRANG HUYEN
Administration
MACH THI TINH
Produktion
NGUYEN THI BICH HOANG
Produktion
NGUYEN THI HONG HUE
Produktion
NGUYEN THI HONG LAN
Produktion
NGUYEN THI MY HANH
Produktion
NGUYEN VAN CONG
Produktion
NGUYEN VAN TIEN
Produktion
PHAM THI DIEM
Produktion
PHAN THI LY
Produktion
TRAN DINH NGOC ANH
Management
TRAN DINH PHU
Produktion
TRAN THI THUY TRANG
Produktion
TRUONG THI MY HANH
Produktion
VUONG YEN NHI
Produktion