• De
  • |
  • En

Team

(noch ohne das Team in der Zentrale...)

Helen

Ich unterstütze seit Oktober 2020 das MamaMotionTeam. Babys und Tragen sind meine Leidenschaft und umso mehr freue ich mich, dass ich aus dem "Hobby einen Beruf" machen kann.

Ich habe meine Kinder sehr gern getragen und freue mich nun, Eltern dabei zu unterstützen, die richtige Trage zu finden, denn tragen hat für beide Seiten viele Vorteile. Die Babys spüren die Nähe der Eltern und umgekehrt. Außerdem kann es den Alltag erleichtern, ob beim Spaziergang, beim Kochen oder beim draußen spielen mit den älteren Geschwistern.

Wir hatten ein kleines Sammelsorium an Tragen zu Hause, verschiedene Tücher und auch diverse Tragen. Würde ich noch ein Baby bekommen, würde meine Wahl diesmal auf die MaMo fallen.

Maren

Ich bin seit Oktober 2018 im MamaMotion-Team. Dank meiner beiden Kinder, habe ich die Liebe zum Tragen entdeckt. Denn das Tragen von Babys ist nicht nur praktisch, sondern erfüllt auch viele Bedürfnisse der Babys und auch der Eltern. Das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Körperkontakt stärkt eure Bindung und das Urvertrauen eures Babys.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich dabei helfen kann, die passende Trage für euch Eltern zu finden. Gerne gebe ich auch kleine Tipss und Tricks rund ums Tragen und den Babyalltag mit an die Hand.

Ich selber habe am liebsten im Tragetuch oder einer WrapCon getragen. Für ganz kleine Babys mag ich sehr gerne die MaMo.

Nadine

Ich bin seit Oktober 2020 im Hamburger Team dabei. Zum Tragen und zu MamaMotion bin ich gekommen, als ich vor der Geburt meiner Tochter den Trageworkshop für werdende Eltern im Laden besucht habe.

Dort fiel meine Wahl auf die Mamo, mit der ich 1,5 Jahre regelmäßig getragen habe. So konnte meine Tochter mit mir bei Wind und Wetter draußen unterwegs sein, kuschelig eingepackt unter der Kumja. Auch jetzt sitzt sie hin und wieder gerne in der MaMo auf meinem Rücken.
Für mich ist Tragen Liebe, denn was gibt es schöneres als das Bedürfnis des Kindes nach Nähe zu stillen.
Diese Erfahrung möchte ich gerne an andere Mamas und Papas weitergeben.

Meine Lieblingstragehilfen sind die Mamo und der Onbu von LennyLamb.

Silke

Ich bin seit März 2022 ein Teil der wunderbaren MamaMotion Familie.

Ich habe selber zwei Kinder, die ich immer sehr gerne getragen habe und teilweise noch trage. Meinen Sohn habe ich hauptsächlich im Tuch getragen, weil die von Freunden geliehene Trage mir nicht wirklich passte. Meine Tochter habe ich von Anfang an in der Mamo getragen und es geliebt, weil es so schön einfach anzulegen war. Später habe ich sie mit der MaMo auch viel auf dem Rücken getragen.
Für mich bedeutet Tragen nicht nur Nähe sondern auch ein Stückweit Freiheit. Man hat sein Baby ganz nah und behütet bei sich und kann trotzdem seiner Arbeit oder seinen Hobbys weitestgehend nachkommen.

Es ist so ein wundervolles Gefühl, wenn ihr zu uns kommt, wir genau DIE Trage für euch finden und ihr mit eurem Baby in einer Trage glücklich und selig aus dem Laden wieder raus geht.
Ich freue mich schon euch bald hier bei uns im Laden begrüßen zu dürfen.

Sylvia

Über eine Freundin bin ich auf Mamamotion aufmerksam geworden und nun seit März 2022 Teil des Teams. 

Durch meine 3 Kinder habe ich einiges an Trageerfahrung sammeln können, wobei ich jeweils erst mit einem elastischen Tragetuch getragen habe und später auf einen Tragehilfe umgestiegen bin. 

Babys sind von Natur aus Traglinge und ich fand die Tragezeit mit meinen Kindern immer super super toll. Das Baby so nah, intensiv und eingekuschelt bei sich zu haben ist einfach wunderschön. Und die Handfreiheit, sowie die Mobilität sind natürlich auch nicht ausser Acht zu lassen. :)

Es macht mir Spaß mit den Eltern zusammen die für sie und ihr Baby passende Tragehilfe zu finden und sie dann glücklich und zufrieden den Laden verlassen zu sehen.