• De
  • |
  • En

Wieso muß ich immer neue Beutel für die MaMo kaufen?

MaMo - FAQ

Sinn der Beutelgrößen

Wer das erste Mal eine Babytrage ausprobiert hat, hat die Unsicherheit vielleicht selber erlebt: sitzt mein Baby richtig? Ist die Trage korrekt eingestellt? Woran merke ich das überhaupt?
In der MaMo sitzt dein Baby oder Kind immer in einem passenden "Sitz", den wir Beutel nennen. Am Anfang ist der ziemlich rund und tief, denn Neugeborene und noch junge Babys werden am besten in der Anhock-Spreiz-Haltung getragen.
Je größer dein Baby wird, d.h. je weiter sich seine Wirbelsäule aufrichtet, desto größer und höher werden die Beutel und desto weniger "tief" sind sie auch.
So brauchst du kaum Know-How, sondern kannst einfach die Beutelgröße gemäß der Konfektionsgröße deines Babys verwenden. Die Stegbreite solltest du aber am besten einstellen, sodaß der Stoff bis kurz vor die Kniekehlen deines Kindes reicht. Dazu wird nur die Klettverbindung passend versetzt.

Folgekosten?

Die MaMo ist mit 3 Beuteln mit Blick auf die Nutzungszeit mit anderen ergonomischen Tragehilfen vergleichbar und bewegt sich dabei preislich im unteren Bereich. Der modulare Ansatz zieht also keine höheren Kosten nach sich.

Vorteile

Eher im Gegenteil hat das Baukastensystem auch preislich Vorteile: du wählst selber, ob und wann du eine Größe brauchst und kannst jederzeit Beutel nachkaufen. Es gibt keinen "Vorteilspreis", wenn du gleich alle kaufst.

Hier erklären und zeigen wir die verschiedenen Beutelgrößen:

Zum Aktivieren des Videos musst du auf den Link unten klicken. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter(Youtube) übermittelt werden.