• De
  • |
  • En

FAQ zur kostenpflichtigen Adapterinfo

Wichtige Infos, damit der Gebrauchtkauf mit bezahlter Adapterauskunft klappt

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein durch die Auskunft ermittelter Adapter passt?

Sehr wahrscheinlich.

Unsere Datenbank liefert nur ein klares Ergebnis, wenn die Statistik das hergibt. Das Risiko trägst du aber selber. Unwägbarkeiten, wie ein gebrauchter Adapter, der verschlissen oder bearbeitet ist, oder ungenaue Angaben von dir bei der Bestellung können im Einzelfall zu Schwierigkeiten führen.

Wann bekomme ich wahrscheinlich ein Ergebnis?

Wenn dein Reißverschluss von YKK ist oder/und aus Metall  oder vom Typ Krampe.

Wenn wir unsicher sind, teilen wir dir keine Adapterbezeichnung mit.

Wenn ich kein Ergebnis bekomme, gibt es dann auch keinen passenden Adapter?

Doch, in den allermeisten Fällen gibt es einen passenden Adapter. Das bedeutet aber eine manuelle Prüfung deiner Angaben und manchmal die Zusendung mehrerer Adapter zum Ausprobieren. Du kannst mit deinen Angaben also einen Adapter bestellen, selbst wenn dir bei der bezahlten Auskunft keiner ausgegeben wird.

Ist meine Reissverschlusslänge entscheidend?

Ja, wenn dein RV länger als ca. 88 cm ist, solltest du einen Manteladapter verwenden. Ab ca. 98 - 100 cm brauchst du einen extralangen Spezialadapter. Die sind gebraucht oft nicht so häufig zu finden.
Mehr Infos zur Länge

Was, wenn es nicht passt oder nur 1 Seite passt?

Auf der Rechnung findest du einen Hinweis auf einen passenden Eintrag in den Kumja FAQ, wenn das durch einfaches Modifizieren behoben werden kann. 

Ist ein Adapter K9 oder K3 dasselbe wie 9 oder 3?

Ja, bei allen Adaptertypen, die das K am Anfang des Namens haben, kann es auch weggelassen werden. Alle anderen Buchstaben, z.B. SB, IS oder C vor der Nummer sind wichtig und dürfen nicht weggelassen werden.

Beispiel: ein Adapter K12 oder schlicht 12 ist nicht dasselbe wie ein Adapter SB12.

Helft ihr mir, wenn ein gebraucht gekaufter Adapter nicht passt?

Nein, das können wir nicht leisten.
Die Alternative ist dann einfach die Bestellung bei uns.

Warum bezeichnet ihr euch als nachhaltig, aber stellt die Adapterinfo nicht frei zur Verfügung?

Das haben wir versucht in unserem Statement zu erklären