• De
  • |
  • En

Welche Träger sind bequemer - gepolsterte oder flache?

MaMo - FAQ

Bei der MaMo kannst du wählen zwischen gepolsterten und aufgefächerten Trägern...

Aber welche solltest du nehmen? Pauschal kann man nicht sagen, welche "besser" sind.

 

flache Träger
gepolsterte Träger

Flache Tuchträger

Die flachen Träger haben eher Tuchcharakter und verteilen die Last über eine größere Fläche auf den Rücken. Aber nur, wenn sie nicht verdreht sind und auch wirklich sortiert und flach aufgefächert werden. Es gibt sie in verschiedenen Farben. Hier kannst du dir ein Video dazu ansehen.
 

Schau dir hier unser Video an und lass dir die Anwendung von flachen und gepolsterten Trägern im Vergleich zeigen

Mit flachen Trägern sind zudem sogenannte Finishes möglich, d.h. die Träger werden beim Rückentragen vorne miteinander verbunden.

Gepolsterte Träger

Die gepolsterten Träger sind einfacher im Handling und verdrehen sich nicht so schnell, d.h. liegen eigentlich immer richtig. Sie sind stabil gepolstert, ähnlich Rucksackträgern. Es gibt sie in schwarz.

Wir empfehlen im Zweifelsfall eher die gepolsterte Variante, weil sie am einfachsten zu handhaben ist. Die Polsterträger können auch beim Rückentragen bequemer sein, weil flache Träger da nicht so gut aufgefächert werden können und ihre Stärken damit nicht so zum Tragen kommen.

In unseren Ladengeschäften oder im Zuge einer Trageberatung kannst du die Varianten ausprobieren. Natürlich kannst du ebenso beide Trägertypen bestellen und die für dich besser geeignete behalten. Außerdem ist es mit dem modularen System der MaMo auch möglich, z.B. mit den flachen Trägern zu starten und zum Rückentragen dann auf die gepolsterte Variante zu wechseln. Die Entscheidung für die eine oder andere Art ist also nicht so weitreichend.