Trageberatung in Hannover bei MamaMotion

Ratgeber

Babytragen ist super. Dazu gibt es schon jede Menge Studien und Artikel. Soweit die Theorie...

Doch womit und wie ganz konkret das Baby tragen? Das immer größer werdende Angebot an Tragesystemen und Tragetüchern macht die Auswahl für Neulinge nicht leichter. Die eine Freundin schwört auf Babytrage A, eine Bekannte findet A doof und mag viel lieber B, und die Hebamme meint, Babytragen geht sowieso nur in C.

Verkaufsberatung im Ladengeschäft

MamaMotion in Hannover ist der Spezialladen rund ums Babytragen.
Wir bieten unabhängige und kompetente Beratung durch ausgebildete Trageberaterinnen.

Bei uns gibt es ein aktuelles und ausgewogenes Sortiment an empfehlenswerten Tragehilfen. Durch Erfahrung können wir schnell abschätzen, was in deinem Fall in Frage kommt. Du probierst 1 - 2 Systeme mit Tragepuppe und dann ggf. mit deinem Baby aus und gehst zufrieden nach Hause :) Rund 1 Stunde Zeit solltest du aber einplanen.

Individuelle Trageberatung

Alternativ kannst du eine kostenpflichtige Trageberatung buchen. Das ist eine 1:1 Beratung, bei der die Trageberaterin in der Regel zu euch nach Hause kommt. Das ist empfehlenswert, wenn du für dich schon eingekreist hast, daß du ein Tragetuch nutzen möchtest. Oder es gesundheitliche oder organisatorische Gründe dafür gibt.
Wir können einen Kontakt vermitteln, oder du schaust dich selber nach einer Trageberaterin um.

Verkaufsberatung versus Trageberatung

Den Unterschied zwischen der kostenlosen Beratung in unseren Ladengeschäften und der Trageberatung als individuelle Dienstleistung ist hier nochmal genauer erklärt: Ladenberatung vs. Trageberatung