MamaMotion Ladengeschäfte suchen Nachfolger

generelles

Wir geben die Ladengeschäfte in Hamburg, Berlin und Hannover zum 30.06.24 ab. Melde dich, wenn du an einem der Standorte Interesse hast!

Der online Vertrieb läuft wie gewohnt weiter.

Als Hersteller der MaMo Babytrage und Kumja Jackenerweiterung konzentrieren wir uns in Zukunft auf unser Kerngeschäft und ziehen uns aus strategischen Gründen aus dem Einzelhandel zurück.

Das war eine schwere Entscheidung, denn wir haben viel Herz und Energie einfliessen lassen und gemeinsam tolle Anlaufstellen für Eltern aufgebaut. Viele Kolleginnen, teils seit vielen Jahren dabei, sorgen mit ihrer kompetenten, empathischen Beratung dafür, daß Eltern und Babys zufrieden den Laden verlassen.

Für viele Mitarbeiterinnen bedeutet die Schließung ihres Standorts den Verlust eines guten und sicheren Arbeitsplatzes, für viele Kund*innen fällt eine regionale und wichtige Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Babytragen weg.

Warum abgeben?

Schon lange haben wir den Aufbau weiterer Standorte geplant und die interne Organisation darauf abgestimmt. Die Marktentwicklung läßt dieses Szenario allerdings nicht weiter zu. Die Investition für Aufbau und Halten dieses zentralen Konzeptes, das auf viel mehr Läden ausgelegt ist, sind für das Gesamtunternehmen zu hoch und finanziell und organisatorisch nicht weiter tragbar.

Nachfolger gesucht - gerne weitersagen!

Die Ladengeschäfte als jeweils selbst verwaltete Standorte bieten eine Chance für Personen, die gerne selbstbestimmt in der Elternberatung tätig sein und sich mit eigenem Laden verwirklichen wollen. Etablierte Geschäfte mit nachweisbarem Kundenstrom und entsprechenden Umsätzen machen eine Nachfolge einfach und lukrativ.

Eltern kommen in der Schwangerschaft oder mit Baby, um sich eine Babytragehilfe zu kaufen. In Herbst und Winter ist die Jackenerweiterung ein etablierter Ladenmagnet und zieht saisonal zusätzlich Kunden in den Laden.

Ein über die Jahre aufgebauter Stamm an Multiplikatoren, wie Hebammen, Elternberater:innen u.ä. empfiehlt die Läden weiter.

So kann das Konzept ähnlich weitergeführt, oder der Kundenstrom für andere passende Projekte genutzt werden.

Wir würden uns freuen, wenn die Läden auf die eine oder andere Art weiter bestehen bleiben und stellen gerne weitere Infos nach einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

 

Standort Hamburg / Eimsbüttel

Seit 2017
zur Ladenseite

Standort Hannover / Nordstadt

Seit 2014
zur Ladenseite

Standort Berlin / Prenzlauerberg

Seit 2018
zur Ladenseite

Kontakt

Melde dich bei Ronald oder Kerstin, wenn du Interesse oder Fragen hast!

 

Info für Kunden

MamaMotion und die Produkte gibt es weiterhin online, d.h. nach dem 30.06.24 gilt:

  • Gutscheine behalten ihre Gültigkeit und können online eingelöst werden
  • Umtausche sind in Form von Rücksendungen nach Absprache möglich
  • Reklamationen ebenso
  • Support leisten wir weiterhin telefonisch, per Mail und per Videochat