MamaMotion Laden Online

generelles MaMo Kumja

Über unseren Chat kannst du - wie bisher in unseren Ladengeschäften - deine Tragehilfe finden und kaufen.

Auf MamaMotion.de findest du unser Sortiment, dort kannst du natürlich einfach online bestellen. Im "Laden Online" Chat steht dir unser Ladenteam mit Rat und Tat zur Seite und lotst dich durch den Tragehilfen-Dschungel. Hier bekommst du Info und Hilfe bei deiner Bestellung und kannst deine Fragen loswerden.


Hier geht es in den Ladenchat:

mmladenonline.de

Unsere Öffnungszeiten:

Mo 10 - 18 Uhr
Di 10 - 18 Uhr
Mi 10 - 18 Uhr
Do 10 - 18 Uhr
Fr 10 - 18 Uhr
Sa 11 - 16 Uhr


Weitere Möglichkeiten, zu uns zu kommen:

Facetime:

berlin.ipad@mamamotion.de

Telefon:

030 40500511


Wie funktioniert der Laden Chat?

Das ist eine Videokonferenz zwischen MamaMotion-Mitarbeiterin und allen beigetretenen Besuchern. Per Laptop oder Rechner kannst du direkt beitreten, für das Smartphone brauchst du die Jitsi-App, eine seriöse, kleine Open Source Software, die ganz schnell installiert ist (Info zu Jitsi). Nachdem du auf den Link oben klickst, kannst du einfach den Anweisungen folgen.

Du kannst im Chat selber entscheiden, ob du deine Kamera und dein Mikro aktivieren, oder zunächst mal zuhören möchtest. Auch Text-Chat ist möglich.

Wenn du deine Kamera aktivierst, kannst du z.B. Fragen zu deiner ggf. bereits vorhandenen Tragehilfe stellen à la "Ist das richtig so?".

Technische Voraussetzungen

Wenn du über den Browser deines Rechners/Laptops beitreten möchtest, ist es wichtig, eine möglichst aktuelle Version von Chrome (Google) oder Chromium (Open Source) zu nutzen. Insbesondere der Safari-Browser - Standard bei Apple-Systemen - funktioniert leider nicht!
Im Browser mußt du den Zugriff auf Mikro und Kamera zulassen, also die Abfrage nicht schnell wegklicken ;)

Die App für Smartphone und Tablet auf verschiedenen Betriebssystemen funktioniert in der Regel problemlos. Auch hier muß der Zugriff auf Mikro und Kamera freigegeben werden.

Instagram Live

Regelmäßig, normalerweise gegen 20 Uhr, gehen wir auf Instagram live. Du kannst vorab oder währenddessen Fragen stellen, die wir dann live beantworten - schau gerne vorbei: mamamotion_de
Die vergangenen Sessions findest du außerdem auf Instagram als IGTV Videos.

MamaMotion online "Trageberatung"?

Die Abgrenzung zur Trageberatung, einer bezahlten Dienstleistung, bleibt weiterhin bestehen. In unseren Läden (egal ob vor Ort oder online) bieten wir keine durchgehende 1:1 Beratung an, sondern sind in der Regel mit mehreren Eltern im Gespräch. Hier kann es auch mal Wartezeiten geben. Auch sehr in die Tiefe gehende Beratungen sind im Ladenkontext eher nicht möglich, bei uns gibt es eine fundierte, markenübergreifende Kaufberatung.