MamaMotion öffnet wieder!

generelles

... nein, natürlich öffnen wir nicht wortwörtlich die Türen unserer 3 Ladengeschäfte. Aber wir stehen bald wieder regelmäßig über diverse Kanäle zur live Beratung zur Verfügung.

Unser Ziel: Eltern genauso zu beraten wie wir es in den Geschäften tun (bzw. aktuell "getan haben"). Wir planen regelmäßige Zeiten, an denen wir live gehen und per Stream in Echtzeit eure Fragen beantworten. Die nächste Zeit heißt es erstmal: testen. In den nächsten Tagen und Wochen versuchen wir, regelmäßige "Laden online" Zeiten zu finden.

MamaMotion Live Streams

Parallel findest du den Stream auf

Dort kannst du zuhören und zusehen, das ist sozusagen der Blick in den Laden. Wenn unser Ladenchat (s.u.) aktiv ist, können wir wahrscheinlich keine Kommentare auf diesen o.g. Kanälen verfolgen und berücksichtigen.

MamaMotion Laden Chat

Persönlicher und direkter ist unser "eigener" Laden-Chat, der eine Art Videokonferenz zwischen MamaMotion-Mitarbeiterin und allen beigetretenen Besuchern ist. Du siehst und hörst das gleiche, kannst aber als TeilnehmerIn auch selber sichtbar sein - das aber nur für die Teilnehmer innerhalb des Chats. Auf den öffentlichen, o.g. Plattformen ist dein Video nicht zu sehen.
Für dich ist es so z.B. möglich, direkt zu zeigen, wie deine Tragehilfe sitzt und dazu Fragen zu stellen à la "Ist das richtig so?". Per Desktop, also Laptop/Rechner kommst du über diesen link direkt in unseren Chat:

mm-ladenchat.de

Mit einem Mobilgerät musst du in der Regel die Jitsi gratis App installieren. Jitsi ist eine open source Videokonferenz-Software, ganz vertrauenswürdig und "ungefährlich".

Zusammenfassend kann man sagen: Insta, Facebook & YouTube sind wie am Schaufenster stehen, in unseren Laden reingehen kannst du per Jitsi :)

Außerdem nach Bedarf noch möglich:

  • Whatsapp: +4915203902300
  • Facetime: facetime@mamamotion.de
  • GoogleHangout: hangouts.mamamotion@gmail.com

Wir hoffen ganz fest, daß unser Angebot angenommen wird. Auch wenn die online Kommunikation für viele neu und ungewohnt ist, ist sie doch eine gute Möglichkeit, in diesen Zeiten weiterhin persönlich beraten zu werden. Genauso wie es in unseren Ladengeschäften ist, bzw. war.

Telefon & Email

Vielleicht hilft aber auch schon ein einfacher Anruf - melde dich gerne! Wir sind nett und motiviert, dir weiterzuhelfen unter 0511 89738999 . Sollte nicht sofort die richtige Person verfügbar sein, rufen wir gerne zurück.
Per Mail erreichst du uns am besten über support-@-mamamotion-de

MamaMotion online "Trageberatung"?

Die Abgrenzung zur Trageberatung, einer bezahlten Dienstleistung, bleibt weiterhin bestehen. In unseren Läden (egal ob vor Ort oder online) bieten wir keine durchgehende 1:1 Beratung an, sondern sind in der Regel mit mehreren Eltern im Gespräch. Hier kann es auch mal Wartezeiten geben. Auch sehr in die Tiefe gehende Beratungen sind im Ladenkontext eher nicht möglich, bei uns gibt es eine fundierte, markenübergreifende Kaufberatung.