Kumja ist ein nachhaltiges Produkt
Es spart den Kauf neuer Jacken und wird nach der begrenzten Nutzungszeit sehr oft weitergegeben oder verkauft. Durch das modulare Adaptersystem passt Kumja sich immer wieder an neue Eigentümer und Jacken an.
Das ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll.
Das Unternehmen muss nachhaltig bestehen
Viele Jahre waren wir ganz entspannt, aber mit immer wärmeren Wintern, wachsendem Second Hand Markt und Corona-Nachwirkungen müssen wir gleichzeitig als Unternehmen nachhaltig handeln. Hier geht es nicht um Gewinnmaximierung, sondern um das Weiterbestehen. Gibt es uns nicht mehr, geht das Know How und damit Kumja als System verloren (den Aufwand, wie wir ihn betreiben, wird so schnell niemand übernehmen oder nachmachen).
Wir feilen ständig an der Adapterauswahl und haben ein ausgeklügeltes System entwickelt, um die passenden Adapter für Jacken zu finden. Mit einer Kombination aus dem Abgleich mit unserer Datenbank und der manuellen Auswahl des Adapters (Angaben checken, Fotos sichten, ggf. nachfragen, wenn Angaben nicht plausibel sind, kostenloser Tausch von Adaptern, usw...) leisten wir einen intensiven Service.
Diesen Service können wir nun nicht mehr frei zur Verfügung stellen. Unser Know-How und umfangreicher Support bleibt daher ab sofort kaufenden Kunden vorbehalten.
Second Hand Optionen
Wir planen eine bezahlte Adapterauskunft und/oder ein Rücknahme- oder Ausleihprogramm, um das nachhaltige Weitergeben der Jackenerweiterung zu ermöglichen, ohne dass wir Pleite gehen.
Diese Schritte können wir nicht kurzfristig umsetzen, sodass bei uns jetzt noch keine Alternative zum Adapterkauf besteht.