• De
  • |
  • En

Sicherheit im Alltag: Als Mama/Papa-to-be mentalen und emotionalen Workload meistern.

In der heutigen Zeit kann das Leben oft stressig und herausfordernd sein, insbesondere für Frauen und Männer, die bald zum ersten Mal ein Kind bekommen / im ersten Babyjahr sind.

Neben allen Entscheidungen die Rund um das Baby getroffen werden müssen zeichnet sich am Horizont schon ab, dass auch Anpassungen in der Alltagsstruktur mit Baby anstehen. Veränderungen bedeuten auch immer, sich organisatorisch neu zu sortieren und können emotional herausfordernd sein.

Bei diesem Themenabend geht es darum diese Herausforderungen zu benennen und dir / euch einfache Tipps und Tricks an die Hand zu geben, um deine/eure Sicherheit im ersten Babyjahr zu verbessern und gekonnt den Workload zu reduzieren.

Inhalte

1.    Mentalen Workload mindern durch adaptiver Planung und Organisation

2.    Emotionalen Workload reduzieren 

3.    Selbst- und Fremdregulation mit Baby – emotionale Prozesse verstehen

4.    Mein Erfahrungsschatz für dich: Deine Fragen zum ersten Babyjahr.

Veranstalter: Eltern Sein mit Plan - Personal Parenting Coaching
Preis: 15 € p. Person / 27 € p. Paar
Termin: 17.06.2023, 17:00 - 19:00 Uhr