• De
  • |
  • En

Kann ich nicht einfach den grünen Reißverschluss einnähen und Kumja dann ohne Adapter einzippen?

Verbindung zur Jacke & Kompatabilitätsfragen

Unsere Jackenerweiterungen sind auf Verwendung mit einem Adapter ausgelegt. Die Breite würde sich ohne Adapter reduzieren. Auch überlappen die Abdeckungen der Erweiterung mit den meist vorhandenen Blenden der Jacke dann sehr stark, kommen sich sozusagen in die Quere. Und einen grünen Reißverschluss (der Kumja-Reißverschluss ist produktionsbedingt immer grün) möchten auch die wenigsten Kunden an die Jacke nähen – auch wenn innen angenäht, so ist er doch ab und zu sichtbar. Hinzu kommt, daß der grüne Kumja-RV nur zum Verbinden gedacht ist und nicht wirklich zum häufigen Öffnen und Schließen.

Um das alles zu vermeiden, haben wir den "Einnähadapter", auch Universaladapter zum Einnähen, oder "Kumja Direkt". Der besteht aus einem 2-Wege-Reißverschluss vom Typ K1 und einen K1 Adapter. Der 2-Wege-Reißverschluss hat den Vorteil, daß er auch von unten zu öffnen ist. Es ist generell in der Schwangerschaft und beim Babytragen angenehm, die Jacke von unten ein Stück öffnen zu können, sei es beim Fahrradfahren, sich Bücken, oder einfach beim Hinsetzen.