Ladenbesuch in Zeiten von Corona & aktuelle 1G-Regelung

generelles

Erfahre, welche aktuellen Hygienemaßnahmen bei einem Besuch in unseren Ladengeschäften gelten

Vorab: beachte die aktuellen Infos zur Terminvergabe auf der Ladenseite

1G, was heißt das überhaupt?

1G bedeutet, dass ihr bei uns auf jeden Fall und nur einen negativen Coronatest braucht (max. 24 Stunden alt, wenn es ein Schnelltest ist, und max. 48 Stunden beim PCR-Test).

Wenn ihr darüber hinaus geimpft und/oder genesen seid, erhöht das natürlich die Sicherheit für alle, dies ist aber keine Voraussetzung, um in unseren Ladengeschäften einzukaufen.

Warum gilt bei euch das 1G-Prinzip?

Viele (werdende) Mamas haben sich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen, so dass sie zum jetzigen Zeitpunkt keinen (vollständigen) Impfschutz haben. Wir möchten allen Eltern den Besuch in unseren Läden ermöglichen. Darum setzen wir auf Testungen, die mit hoher Sicherheit zeigen, ob ein Infektionsrisiko besteht. Sowohl für euch als Kund*innen als auch für unsere Mitarbeiter*innen (die sich übrigens auch vor jeder Schicht unabhängig vom Impfstatus testen), können wir damit maximalen Schutz gewährleisten.
Wir bauen auf euer Verständnis und bieten euch den folgenden Handlungsrahmen:

Was mache ich, wenn ich keinen Termin im Testzentrum bekommen konnte?

In diesem Fall kannst du auch einen Schnelltest zu Hause machen.

Bevor du dann den Laden betrittst, bestätigst du uns bitte schriftlich über unser Formular, dass dein Testergebnis negativ ist. Wir setzen hier auf Solidarität und Vertrauen.

Ich habe keinen Schnelltest zu Hause, was kann ich tun?

In Ausnahmefällen können wir dir gegen eine Spende von 5 € einen Schnelltest zur Verfügung stellen. Bitte hab Verständnis dafür, dass du erst nach Sichtbarkeit des Ergebnisses (i.d.R. nach 15 Minuten) in unseren Laden kommen kannst.

Ich brauche aber nur einen Kumja-Adapter/ Mamo-Beutel/ weiteres Zubehör - brauche ich auch dafür einen Test?

Diese Produkte kannst du sehr gut online bestellen. Unter https://www.mamamotion.de/ haben wir eine ausgefeiltes Adapterquiz, das fast schon Spaß macht :) Innerhalb von in der Regel 1-3 Tagen liefern wir. Und du sparst die die Anreise.
Wenn es wirklich schnell geht, weil du schon genau weißt, welchen Artikel du brauchst, und die Mitarbeiter*innen gerade nicht mitten in einer Beratung stecken, ist auch ein Außer-Haus-Verkauf denkbar. Frag gerne nach, ob es gerade geht.

Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage, ob meine Trage richtig eingestellt ist.

Dann komm doch gerne in unseren Support-Videochat! Du kannst bequem von zu Hause aus teilnehmen. Alle Infos findest du unter mamamotion.de/videochat

Allgemeine Hygienemaßnahmen - AHA & so

Das sind unsere derzeitigen Maßnahmen, um deinen Besuch für alle so sicher wie möglich zu machen:

  • bitte trage eine Mund-Nasen-Maske
  • wasch oder desinfiziere deine Hände (vor Beginn der Beratung)
  • unsere Bodenmarkieren geben Orientierung, um ausreichend Abstand zu gewährleisten

Tragehilfen probierst du zunächst immer nur mit einer Tragepuppe aus. Dein Baby sollte erst im letzten Schritt in die Tragehilfe gesetzt werden, wenn die Wahl schon relativ sicher getroffen ist.

Bitte komm allein mit deinem PartnerIn und Baby. Oma/Opa/Geschwister können zurzeit leider nicht mitkommen. Wir hoffen auf dein Verständnis!

Wenn du Erkältungssymptome hast, freuen wir uns im Sinne unserer Mitarbeiter und anderer Kunden, wenn du deinen Besuch bei uns auf einen späteren Zeitpunkt verschiebst - Danke!

Solltest du aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht befreit sein, dann melde dich gern mit Telefonnummer unter folgender Mailadresse: zll@mamamotion.de. Gemeinsam suchen wir dann nach einem Termin, der diesen besonderen Grundvoraussetzungen gerecht wird.

Je nach Standort unseres Ladengeschäfts und Wochentag, ist ggf. ein Termin erforderlich. Diese Info und Möglichkeit zur Terminbuchung findest du auf der jeweiligen Ladenseite - Hannover, Hamburg, oder Berlin.